Sommer 2020

Im Vergleich zu vorherigen Sommern dauert mein Sommer dieses Jahr bis in den Herbst - aufgrund des Übergangs von der Schule zum Studium habe ich gar bis zum 1. November (nicht inkl.) Zeit, die Planungen umzusetzen - und kann so natürlich auch flexibler auf schlechtes Wetter reagieren. 

 

Das Verfahren der Terminfindung allerdings wird ähnlich sein zu dem der letzten Jahre. Unten findet ihr eine Auflistung der bisherigen Planungen, die bei neuen Einfällen natürlich aktualisiert wird. Dabei gibt es auch dieses Jahr wieder eine "Deutschlandtour". Das ist insofern ganz praktisch, als dass ich Fahrt und Übernachtung mit der Familie zusammen mache, und vor Ort mich dann selbst beschäftige.

Ich versuche, meine Planungen an bestehenden Fixterminen sowie dem entsprechenden Verkehr in Abhängigkeit von Wochentagen zu orientieren, wobei sich durch Überführungsfahrten kurzfristige Änderungen, vor allem in NRW auch Ergänzungen, ergeben können. Falls euch ein Ort zusagt, schreibt mir eine Nachricht über Instagram Direct oder Flickr Mail* und ich versuche, einen passenden Termin zu finden. Gerade die Orte mit dem Status "Extra Ticket? Ja" können aber nicht allzu kurzfristig geplant werden. Alle weiteren Fäden werden im Hintergrund gezogen. Die konkreten Termine werden meist relativ kurzfristig in meiner Instagram-Story bekanntgegeben. Kurzfristige Änderungen sind dort ggf. schneller zu sehen als hier.

Wie immer gibt es natürlich keine Garantie, dass wir uns treffen.

 

*Von Kontakt via klassische Mail bitte ich abzusehen, da ich deine Nachricht dann nicht konkret und überprüfbar einer Person aus den Sozialen Netzwerken zuordnen kann (ich aber wissen muss, mit wem ich es zu tun habe).


Stellenvorschläge für die in „“ gekennzeichneten Strecken nehme ich gerne über die üblichen Sozialen Medien oder auch per Mail entgegen. (Ausnahme: Waggonbau Kiffe).

Stand 22.07.2020